Der ultimative Leitfaden, um ein großartiger Social-Media-Manager zu werden

Wie Ron Burgundy sagte, ist ein guter Social-Media-Manager „der Ball“.

Es ist unbestreitbar, dass jedes Unternehmen in den sozialen Medien aktiv sein muss. Die sich ständig ändernden Anforderungen des modernen Verbrauchers erfordern, dass Marken schnell denken und sich schnell anpassen, um immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Rolle von Social Media tiktok likes kaufen sprach eine Massengeneration sozial aktiver Internetnutzer an. Es ist schwer, es nicht zu tun. Einige Leute denken vielleicht, dass sie mit dem Posten von Facebook-Updates viel Geld verdienen können. kaum.

Ein Social-Media-Manager zu sein, ist so etwas wie ein Stand-up-Comedian zu sein. Sie müssen Ihr Publikum schnell verstehen, und Ihre Beziehung zu ihm ist wichtig. Um dies zu erreichen, müssen Sie wissen, ob Ihr Publikum über Ihre Witze lacht, und Sie müssen dies in Echtzeit wissen. Wenn Sie dies tun können, haben Sie bereits eine Menge gewonnen.

Wie wird man Sozialmanager? Noch wichtiger, wie werde ich ein großartiger Social Manager?

Die Antwort mag einige überraschen. Erstens müssen Sie es wollen. Zweitens müssen Sie lieben. Drittens müssen Sie lernen. Und selbst wenn Sie alle diese Kästchen ankreuzen, müssen Sie sich fragen. “Bin ich ein sozialer Mensch?” Wenn die Antwort nein lautet, ist der Job als Social-Media-Manager wahrscheinlich nichts für Sie …

Schauen wir uns also die Statistiken an.

LinkedIn zeigt 57.910 Ergebnisse für „Social Media Manager“.
Soziale Medien haben jetzt Pornos als Aktivität Nr. 1 im Internet überholt.
97 % aller Verbraucher suchen online nach lokalen Unternehmen.
71 % der Verbraucher, die in den sozialen Medien eine schnelle Markenreaktion erhalten, geben an, dass sie diese Marke mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen.
93 % der Vermarkter nutzen soziale Medien für ihr Geschäft.
Wenn es um Ausführungsschwierigkeiten geht, stuft fast die Hälfte (49 %) der B2B-Vermarkter Social-Media-Marketing als oberste Priorität ein, gefolgt von Content-Marketing (39 %), SEO (26 %) und Mobile (25 %).
77 % der B2B-Vermarkter verwenden einen Blog als Teil ihres Content-Marketing-Mix.
Heutzutage werden durchschnittlich 25 % eines Marketingbudgets für die Entwicklung, Bereitstellung und Werbung von Inhalten ausgegeben.
78 % der KMU gewinnen neue Kunden über soziale Websites
Als sie gebeten wurden, den Reifegrad ihres Unternehmens im Bereich Social Business auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, gab mehr als die Hälfte der globalen Führungskräfte ihrem Unternehmen eine Punktzahl von 3 oder weniger.
Aber die Statistiken, die für diesen Artikel am relevantesten sind, sind:

Nur 12 % der Menschen, die Social Marketing nutzen, glauben, dass sie es tatsächlich effektiv nutzen.
Ein Social-Media-Manager zu werden, kann Ihnen in einem freiberuflichen Umfeld mehrere entscheidende Vorteile bringen. Am auffälligsten ist die Tatsache, dass Sie Ihr eigener Chef sind. Du triffst eine Entscheidung und antwortest niemandem. Senden Sie Rechnungen und legen Sie Richtlinien fest. Verdammt, du kannst den ganzen Tag in deinem Höschen am Computer sitzen, wenn du willst.

Ein anderer ist Geld. Es ist eine gefragte Rolle, aber Unternehmen haben immer noch Schwierigkeiten, sich anzupassen. Einige Unternehmen erkennen und verstehen den Wert, den soziale Medien für ihr Unternehmen haben können, und sind bereit, stark in starke Social-Media-Kampagnen zu investieren. Als Ihr eigener Chef können Sie entscheiden, wie Sie Kosten und Preise entsprechend festlegen.

Ein weiterer attraktiver Grund ist die niedrige Eintrittsbarriere. Mit niedrigen Anlaufkosten und vielen Online-Ressourcen (wie dieser!), die die Lerntherapie schnell reduzieren können, kann jeder in einem Bruchteil der Zeit ein freiberufliches Sozialmanagement-Unternehmen gründen.

Ich erzähle Ihnen kurz meine Geschichte, aber schauen wir uns zuerst die wesentlichen Fähigkeiten an, die Sie benötigen, um ein großartiger Social-Media-Manager zu werden.

Grundfertigkeiten:

Marketingwissen

Sie sollten ein gutes Verständnis der grundlegenden Marketingprinzipien haben. Einige Marketingschulungen sind hilfreich, aber ansonsten finden Sie online viele hochwertige Ressourcen.

Erfahrung

Ihre Erfahrung muss sich nicht unbedingt auf Ihre Lebenserfahrung beschränken. Verwaltest du schon länger deine eigenen Social-Media-Profile? Wissen Sie, wie Sie Ihre eigenen sozialen Konten effektiv pflegen und verstehen, was Ihre Kunden erwarten?

Sozial

Darauf habe ich am Anfang des Artikels hingewiesen. Wenn Sie kein sozialer Mensch sind, d.h. Sie sind nicht sehr kommunikativ und nicht sehr kontaktfreudig, dann ist der Job als Social Media Manager nichts für Sie. Natürlich können Sie sich hinter Schlüsselwörtern verstecken und sie eine Weile überwachen, aber Kunden möchten sich normalerweise treffen, telefonieren oder irgendwann eine Skype-Sitzung haben.

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